Oldtimer Motocross Club Schweiz OMC   |   Impressum   |   Hinweis zu den Links   |   Satzung

Beny Winiger

Beny Winiger

Name:

Winiger

Vorname:

Beny

Wohnort:

8645 Jona

Jahrgang:

1955

Motorrad 1:

BSA

Jahrgang:

1965

Motorrad 2:

BLM

Jahrgang:

1966

Startnummer:

# 14

Beny Winiger

Beny Winiger

Beny Winiger

Beny Winiger nahm seine Laufbahn als aktiver Crosser 1975 in Angriff.
1975 - 1980 in der Kat.Junior und National beim SAM.
1981 und 82 fuhr er als Junior bei der FMS, konnte aber wegen diversen Verletzungen nur wenige Rennen bestreiten.
1983 - 86 bestritt er wieder Rennen in der Kat.National und International beim SAM.

Damalige Lieblings Crossmaschine: Husqvarna

1986
erwachte seine Liebe zum Eisspeedway, wo er über 10 Jahre bester Schweizer war und den Einzug ins WM Finale schaffte sowie sich während 3 Jahren in den Top 20 der Weltrangliste halten konnte.
Beny wohnt seit seiner Geburt in Jona wo er als Allrounder (Dachdecker/Holzer/Gartenbauer) seiner Beschäftigung nachgeht. Lebenspartnerin Elsbeth ist seine treibende Kraft mit der er in der Freizeit Mountainbike Touren fährt, unter anderem schon in Katmandu / Kasachstan / Kirgisien und der Wüste Sinai.
Seit 1998 sind die Rennen mit den Oldtimer Crossmaschinen sein Hobby geworden, wo er schon viele Tagessiege im In und Ausland herausgefahren hat.
2002 reichte es in der Europameisterschaft zum 5. 2003 sogar zum 4 Schlussrang.
Besonders stolz ist er auf die regelmässige Teilnahme am Cross der Nationen seit 1998 in der Kat. +40.

Sein persönlicher Wunsch für die weitere Zukunft/Entwicklung des Oldtimer Cross:
M
öglichst gesund bleiben und viel Spass beim Cross haben. Seine Hoffnung, dass Oldie Cross Oldie Cross bleibt.

Original CH BLM von Beny Winiger

Original CH BLM von Beny Winiger