Oldtimer Motocross Club Schweiz OMC   |   Impressum   |   Hinweis zu den Links   |   Satzung

OMC Schweiz - Jahresbericht 2016

OMC Schweiz - Jahresbericht 2016



OMC Schweiz Jahresbericht 2016
Haupttätigkeit im OMC Vereinsleben 2016 waren wieder die Meisterschaftsläufe der 3 Solokategorien, der Seitenwagen und der Europameisterschaftsläufe der ECMO.
Unser Mitgliederbestand besteht zurzeit aus 187 Aktiv- und Passivmitglieder aus 5 Nationen. Verglichen mit 2010 als wir noch 165 Mitglieder zählten , steigt unser Bestand fortlaufend.
Die Sportkomission mit Rolf Siegenthaler hat sich auch dieses Jahr sehr bemüht eine abwechslungsreiche OMC- Meisterschaft zu Organisieren.
Saisonstart war in Moutier das immer unter schwachen Beteiligung leidet, obwohl die Piste und die Bedingungen ganz gut waren. Auch in Wagen waren konnten wir bei gutem Wetter unsere Läufe durchführen. Anfangs April fand das dritte Rennen in Wohlen statt und konnte mit vielen Teilnehmern unter besten Bedingungen durchgeführt werden.
Dann kam eine länger anhaltende Schlechtwetterphase so dass einige Rennen sprichwörtlich ins Wasser fielen.
Nach viel Geduld konnten wir endlich in Les Verrieres wieder Rennen fahren. Auch die folgenden Veranstaltungen konnten bei guten oder sogar sehr guten Bedingungen durchgeführt werden. Trotz teilweiser knapper Fahrerbeteilligung konnten sehr spannende Rennen ausgetragen werden, auch die Meisterschaft blieb interessant bis zum Schluss und wir konnten anfangs Oktober bei schönem Herbstwetter die Saison beenden.
Auch auf EM Ebene fanden spannende Rennen statt. In Holland, Deutschland und Nord Irland fuhren die OMC-

Fahrer spitzen Resultate heraus. Ich bedanke mich bei den Fahrern und Helfer, dass Sie den weiten Weg und den Aufwand an die Veranstaltungen zu Fahren auf sich genommen hatten.
Auf unserer Homepage, die durch Selmi fortlaufend aktualisiert wird, findet man immer die aktuellsten Informationen und die neusten Fotos und Berichte von den Veranstaltungen. Herzlichen Dank an die Fotografinnen + Fotografen und Berichterstatter für Ihren Einsatz.
An dieser Stelle möchte ich meinen Vorstandskollegen, den aktiven Fahrern, den Veranstaltern und allen die während der Saison 2016 etwas zum Guten gelingen der OMC Vereinstätigkeiten beigetragen haben, sehr herzlich für Ihren Einsatz danken.
Leider erreichten uns dieses Jahr auch traurige Nachrichten
Zum einen verliess uns anfangs August Heinz Volkart aus Höri, sowie Marliese Häusler, die Frau Ernst Häusler.
Die Versammlung erhebt sich für eine Trauerminute für:
Marliese Häusler und Heinz Volkart
Danke
Vereinsaktivitäten 2016
Vom 18.bis 21. Februar konnten wir an der sehr gut besuchten Swiss Moto Ausstellung in der Messe Zürich
unseren OMC mit einem Stand vertreten. Wir hatten nicht viel Zeit das ganze auf die Beine zu stellen , dank reger Beteiligung aus unsern Reihen konnten wie eine erfolgreiche Ausstellung durchführen.

Am 6.März trafen sich die OMCler zur alljährlichen Maschinenkontrolle in den Hallen von Wädi Senn. Viele nutzten die Gelegenheit um die Vereinskollegen nach der Winterpause zu treffen , um die neuesten Erfahrungen auszutauschen. Nach den Technischen Kontrollen durch unsere Experten konnte der von Käthi +Wädi Senn offerierte Brunch genossen werden.Für die perfekte Lokalität und den super Zmorgä möchte ich Käthi und Wädi nochmals herzlich Danken.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
Marc Keller
Präsident OMC-Schweiz