Oldtimer Motocross Club Schweiz OMC   |   Impressum   |   Hinweis zu den Links   |   Satzung

Wohlen 15

Und alle waren sie da ...

Saisoneröffnung am 12. April 2015 in Wohlen

Saisoneröffnung stimmt eigentlich nicht ... schon vor vier Wochen starteten die ersten in Moutier. Aber für den Grossteil der OMC-Mitglieder ist in Wohlen halt mal Saisonstart und Standortbestimmung für Maschine und Fahrer.

Zwei gut besetzte Rennfelder starteten ab 13 Uhr zum ersten Lauf in den Kategorien Pré 68 und rund 20 Minuten später bei den Pré 75 und TwinShock. Schon im Training am Morgen zeigte sich, dass die OMC"ler gut vorbereitet in die Saison 2015 gingen, nur wenige Ausfälle waren zu beklagen. Vor allem machte ein kleines Teilstück auf der Strecke den federlosen Motorrädern zu schaffen. In den tiefen Furchen blieben doch einige stecken, und es gab vor allem Probleme mit den Ketten und Kettenaufhängungen. Ein Abschnitt, der viel zu reden gab. Aber auch die Spritzerei in der Mittagspause ist nicht gerade optimal, wenn dann als erste die schwächsten Maschinen durch den Dreck mussten. So hatten einige Fahrer beim steilen Aufstieg oben am Hang doch etliche Probleme und mussten zweimal Anlauf nehmen.

Ansonsten war es ein toller, sonniger und vielversprechender Anfang. Die Saison ist eröffnet, die Punktejagd kann beginnen und ich wünsche allen weiterhin tolle Rennen und eine unfallfreie Saison.

Man sieht sich wieder.

Peter